Leitbild

In unserer ländlich geprägten hausärztlichen Praxis versorgen wir sehr viele Patienten. Die Arbeit macht uns sehr viel Freude und wir versuchen mit viel Herz, Verstand, persönlichem Einsatz und Fachwissen alle Patienten gleich und gut zu behandeln, ob "Kasse" oder "Privat". Die Terminvergabe erfolgt nach medizinischer Dringlichkeit. Die Verordnung von Medikamenten sowie Heil- und Hilfsmittel erfolgt nach aktuellen medizinischen Standards. Wir möchten ohne Aussnahme unabhängig von betriebswirtschaftlichen Interessen anderer sein, und empfangen aus Prinzip keine Aussendienstmitarbeiter der Pharmaindustrie. Aktuellste Informationen zu Therapien und Medikamenten erhalten wir von unabhängigen Instituten wie dem Arzneimitteltelegramm, der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft und den Qualitätszirkeln des Hausärzteverbundes.

Trotz aller guten Vorsätze machen wir natürlich auch Fehler. Wir bitten daher alle, die unter einem solchen Fehler leiden mussten, oder die sich einfach nur schlecht, ungerecht oder falsch behandelt fühlen, uns die Chance zu geben, es in Zukunft besser zu machen, und uns den Fall entweder direkt oder per Post, oder auch einfach anonym mit einem Zettelchen in unserem Briefkasten, mitzuteilen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Gesundheit anvertrauen!

Ihr Hausarzt und Betriebsarzt 
Praxisteam Dr. Fritz in Engen

Ärztliche Sprechzeiten

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 07733/94420 damit wir die Wartezeiten für Sie kurz halten können!
 Vormittag  Nachmittag
Montag  8-12.30 Uhr 15 - 20 Uhr 
Dienstag  8-12.30 Uhr   -
Mittwoch  8-12.30 Uhr 15 - 18 Uhr
Donnerstag  8-12.30 Uhr 15 - 18 Uhr
Freitag  8-12.30 Uhr  -

Rezepte und Überweisungen

!! Neu !!
24 - Stunden - Hotline
Rezepte & Überweisungen
07733 - 944
222

Anfahrt

hausarzt engen Google 2

Sie finden uns in 78234 Engen ,
in der Breitestrasse 2, 
 gegenüber der Volksbank

  • Mit dem PKW bis vor die Türe
    (Parkplätze vor dem Haus und in der näheren Umgebung).

  • Mit Bus oder Zug bis zum etwa 100 Meter entfernten Bahnhof Engen.

  • Klicken Sie hier und lassen Sie sich den Weg in unsere Praxis anzeigen.

 

Zum Seitenanfang