Drucken

Leitbild

In unserer ländlich geprägten hausärztlichen Praxis versorgen wir sehr viele Patienten. Die Arbeit macht uns sehr viel Freude und wir versuchen mit viel Herz, Verstand, persönlichem Einsatz und Fachwissen alle Patienten gleich und gut zu behandeln, ob "Kasse" oder "Privat". Die Terminvergabe erfolgt nach medizinischer Dringlichkeit. Die Verordnung von Medikamenten sowie Heil- und Hilfsmittel erfolgt nach aktuellen medizinischen Standards. Wir möchten ohne Aussnahme unabhängig von betriebswirtschaftlichen Interessen anderer sein, und empfangen aus Prinzip keine Aussendienstmitarbeiter der Pharmaindustrie. Aktuellste Informationen zu Therapien und Medikamenten erhalten wir von unabhängigen Instituten wie dem Arzneimitteltelegramm, der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft und den Qualitätszirkeln des Hausärzteverbundes.

Trotz aller guten Vorsätze machen wir natürlich auch Fehler. Wir bitten daher alle, die unter einem solchen Fehler leiden mussten, oder die sich einfach nur schlecht, ungerecht oder falsch behandelt fühlen, uns die Chance zu geben, es in Zukunft besser zu machen, und uns den Fall entweder direkt oder per Post, oder auch einfach anonym mit einem Zettelchen in unserem Briefkasten, mitzuteilen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Gesundheit anvertrauen!

Ihr Hausarzt und Betriebsarzt 
Praxisteam Dr. Fritz in Engen