#wirbleibenzuhause

Click DOC Videosprechstunde

Click DOC Videosprechstunde Vorschau

Um CLICKDOC VIDEOSPRECHSTUNDE nutzen zu können, ist keine Installation notwendigAls Internet-Browser funktioniert leider nur Google-Chrome – muss man sich also installieren. Funktioniert mit jedem Laptop oder Tablet, jedoch nicht mit dem Handy.

Absolut datensicher.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns (Telefon o. Email)  Wir senden Ihnen die LoginDaten per Email o. SMS mit denen Sie sich auf clickdoc.elvi.de in die Videosprechstunde einwählen können.

Sie gelangen direkt zum Eingabefenster

Click DOC Videosprechstunde LogIn

Jetzt einfach Vor- u. Nachname eintragen, Zugangscode aus der Email kopieren, in das erste Kästchen von „Zugangscode“ mit der linken Maustaste klicken und den Code reinkopieren (oder einfach reinschreiben).

Dann bitte im virtuellen Wartezimmer Platz nehmen,
Sie werden dann wie immer aufgerufen
(wie immer ohne jede Verspätung 😉)

Praxisöffnungszeiten

15.00–19.00 Uhr

15.00–17.00 Uhr

Corona – Virus – Info

1. Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise, da im Falle eines nicht standardgemäß eingehaltenen Vorgehens bei Virus-Kontakt, die Praxis vom Gesundheitsamt geschlossen wird, und wir nicht mehr für Ihre Versorgung zur Verfügung stehen.

2. Wenn Sie Erkältungsbeschwerden haben, unabhängig von der Region aus der Sie kommen:

2.1. Rufen Sie bitte erst in der Praxis an, kommen Sie NICHT einfach vorbei, wir klären telefonisch, wie wir Sie versorgen, dabei aber den Infektionsschutz am besten einhalten.

2.2. Wir bestellen erkrankte Patienten zu bestimmten Zeiten in die Praxis ein, um die Kontakte zu Nicht-Erkrankten zu reduzieren.

2.3. Wir bitten Sie, wenn Sie zum Termin erscheinen, in der „Schnupfen-Zone“ vor der Praxis zu warten, in unserem „Frischluft-Wartezimmer“, wenn Sie an der Reihe sind, bitten wir Sie herein.

2.4. Bitte betreten Sie unsere Praxis nur nach Aufforderung und halten Sie Abstand zu den anderen Patienten, am besten 2 Meter.

3. Wenn Sie KEINE Erkältungsbeschwerden haben UND aus irgendeinem Gebiet oder Region dieser Welt kommen, in der es Corona-Infektions-Fälle gab ODER Kontakt mit einem nachgewiesen an Corona-Virus-Erkrankten oder mit Abstrich positiv Getesteten hatten:

3.1. Bleiben Sie 14 Tage zu Hause (eine Arbeitsunfähig-keitsbescheinigung wird nicht ausgestellt, weil Sie nicht krank sind).

3.2. Rufen Sie bitte NICHT bei uns/beim Gesundheitsamt an!

3.3. Rufen Sie in Ihrer Arbeitsstelle an und geben Bescheid - Untersuchungsmassnahmen werden bei Ihnen nicht vorgenommen, insbesondere kein Abstrich auf Corona-Viren - unabhängig davon was Ihnen von Ihrer Arbeitsstelle oder anderen Personen geraten wird (zur Vermeidung unnötiger Überlastung unseres Gesundheitssystems).

Informationen zum Notdienst finden Sie hier

In unserer Hausarztpraxis betreuen wir alle akuten und chronischen Erkrankungen bei Patienten jeden Alters. Sie können mit allen Arten von Beschwerden, Krankheiten, Verletzungen und medizinischen Fragen zu uns kommen. Wo wir nicht selbst weiterhelfen können, sorgen wir dafür, dass Sie an die richtige Stelle gelangen, wo Ihnen weitergeholfen werden kann - man nennt diese Funktion des Hausarztes in der Allgemeinmedizin die "Lotsenfunktion im Gesundheitswesen".

Ausser dieser allgemeinen hausärztlichen Tätigkeit bieten wir insbesondere folgende Leistungen an:

Folgende Leistungen sind kostenpflichtig, da sie nicht von den gesetztlichen Krankenversicherungen übernommen werden: