1. Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise, da im Falle eines nicht standardgemäß eingehaltenen Vorgehens bei Virus-Kontakt, die Praxis vom Gesundheitsamt geschlossen wird, und wir nicht mehr für Ihre Versorgung zur Verfügung stehen.

2. Wenn Sie Erkältungsbeschwerden haben, unabhängig von der Region aus der Sie kommen:

2.1. Rufen Sie bitte erst in der Praxis an, kommen Sie NICHT einfach vorbei, wir klären telefonisch, wie wir Sie versorgen, dabei aber den Infektionsschutz am besten einhalten.

2.2. Wir bestellen erkrankte Patienten zu bestimmten Zeiten in die Praxis ein, um die Kontakte zu Nicht-Erkrankten zu reduzieren.

2.3. Wir bitten Sie, wenn Sie zum Termin erscheinen, in der „Schnupfen-Zone“ vor der Praxis zu warten, in unserem „Frischluft-Wartezimmer“, wenn Sie an der Reihe sind, bitten wir Sie herein.

2.4. Bitte betreten Sie unsere Praxis nur nach Aufforderung und halten Sie Abstand zu den anderen Patienten, am besten 2 Meter.

3. Wenn Sie KEINE Erkältungsbeschwerden haben UND aus irgendeinem Gebiet oder Region dieser Welt kommen, in der es Corona-Infektions-Fälle gab ODER Kontakt mit einem nachgewiesen an Corona-Virus-Erkrankten oder mit Abstrich positiv Getesteten hatten:

3.1. Bleiben Sie 14 Tage zu Hause (eine Arbeitsunfähig-keitsbescheinigung wird nicht ausgestellt, weil Sie nicht krank sind).

3.2. Rufen Sie bitte NICHT bei uns/beim Gesundheitsamt an!

3.3. Rufen Sie in Ihrer Arbeitsstelle an und geben Bescheid - Untersuchungsmassnahmen werden bei Ihnen nicht vorgenommen, insbesondere kein Abstrich auf Corona-Viren - unabhängig davon was Ihnen von Ihrer Arbeitsstelle oder anderen Personen geraten wird (zur Vermeidung unnötiger Überlastung unseres Gesundheitssystems).

Ärztliche Sprechzeiten

Wir bitten um
telefonische Anmeldung

unter 07733 / 94420 damit
wir die Wartezeit für Sie kurz halten können!!

Rezepte und Überweisungen

24 - Stunden - Hotline
Rezepte & Überweisungen

hausarzt engen Google 2

Sie finden uns in 78234 Engen ,
in der Breitestrasse 2,
 gegenüber der Volksbank

• Mit dem PKW bis vor die Türe
    (Parkplätze vor dem Haus und in der näheren Umgebung).

• Mit Bus oder Zug bis zum etwa 100 Meter entfernten Bahnhof Engen.

• Klicken Sie hier und lassen Sie sich den Weg in unsere Praxis anzeigen.

Erreichbarkeit

Natürlich erreichen Sie uns wie immer unter der 07733/9442-0

Natürlich können Sie sich auch wie immer telefonisch in der normalen Sprechstunde anmelden

Natürlich im echten Indoor-Wartezimmer oder verschnupft im Outdoor-Wartezimmer